Über uns

mit unserem Rüden - Dino vom Sterkrader Forst - fing alles an

 

2001 bekamen wir unseren ersten Entlebucher Rüden

 

- Dino vom Sterkrader Forst -





 

Da er sich gut entwickelte beschlossen wir, ihn der Zucht zur Verfügung zu stellen. 

Von daher könnte man sagen, er ist der " Stammvater ". Dino verstarb mit 15 1/2 Jahren.

 

2004 kam ein Sohn von Dino dazu

- Eiko vom Espenleu -





 

Er lebt bei unserer Tochter und Familie. Auch er kam in die Zucht. Eiko verstarb mit 12 1/2 Jahren.

2007 kam dann das erste Entlebucher Mädel zu uns. Eiko's Tochter

 

- Gina van het Bressershof -

 

die nicht zur Zucht eingesetzt werden konnte.

 

2009 kam unsere zweites Mädel dazu

 

- Hanna uit't Hollandse Entlinest -

 

Sie wurde erfolgreich zur Zucht angekört und unter dem International geschützten Zwingernamen

 

- von der Königshardt -

 

schenkte sie uns 4 wundervolle Würfe. Söhne und Enkelsöhne stehen wiederum in der Zucht.                       Mittlerweile ist sie im wohlverdienten Zuchtruhestand getreten und hat das Zepter an ihre Tochter

 

- Chica von der Königshardt -

abgetretem.

 



So leben bei uns nun mehrere Generationen Entlebucher.

 

 

 



Hier finden sie uns

Wolfgang u. Maria Maurmann
Hartmannstr. 30
46145 Oberhausen/Rheinland

Telefon: +49 (0) 208 676553

 

Mobil: 0172 2676363

wolfgang.maurmann@t-online.de

 

Mobil: 0173 815 5251

maria.maurmann@gmx.de

 

wir sind Züchter im

Verband für das Deutsche Hundewesen VDH

hier sind wir Mitglied