Aktuelles

Verbot der Ein- und Durchreise mit Welpen unter 15 Wochen

Auch Welpen dürfen nur mit einem ausreichenden Tollwut-Impfschutz nach Deutschland einreisen bzw. Deutschland im Transit passieren. Da die Tollwut-Erstimpfung frühestens im Alter von 12 Wochen durchgeführt werden darf und es danach weitere 21 Tage bis zur Ausbildung eines wirksamen Impfschutzes dauert, können Welpen frühestens im Alter von 15 Wochen ein- bzw. durchreisen.

 

 

http://www.bmel.de/DE/Tier/HausUndZootiere/Heimtiere/_Texte/Heimtierausweis.html

 

 

   
   
  A-Wurf
  B-Wurf
  C-Wurf
  D-Wurf
  E-Wurf
  F-Wurf
03.04.2021 unser D-Wurf feiert heute seinen 4. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch an Drako, Daiva, Dora, Di-Frieda und Dorie.
  wir waren zu Besuch bei Friedrich-Dobby und Findus. Fotos unter F-Wurf. Leider erlaubt uns Corona derzeit noch nicht Fiete und Fido-Smartie zu besuchen da beide weit entfernt wohnen und wir eine Übernachtung im Hotel einplanen müssen. Sobald es eine Möglichkeit gibt, sind wir da.
02.02.2021 heute mussten wir schweren Herzens unsere Gina gehen lassen. Leb wohl mein Mädel.
  Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Hier finden sie uns

Wolfgang u. Maria Maurmann
Hartmannstr. 30
46145 Oberhausen/Rheinland

Telefon: +49 (0) 208 676553

 

Mobil: 0172 2676363

wolfgang.maurmann@t-online.de

 

Mobil: 0173 815 5251

maria.maurmann@gmx.de

 

wir sind Züchter im

Verband für das Deutsche Hundewesen VDH

hier sind wir Mitglied